Wie bekomme ich exakt die selbe farbe in word?

 - (Bilder, Farbe, Microsoft Word)

7 Antworten

-Das Logo/Bild in Paint kopieren - mit dem Pipette-Werkzeug die Farbe aus dem Bild einstellen - unter Farben->Palette bearbeiten->Farben definieren die Farbwerte in Rot / Grün / Blau ablesen - in Word z.B unter Rahmen und Schattierung ->weitere Farben->Benutzerdefiniert die RGB-Werte eingeben - Bei Tabellenspalten darauf achten, dass auf dem Schattierungs-Reiter "Übernehmen für Zelle" ausgewählt ist

Du kannst mit einem Hex-Code die genau Farbe bestimmen und anschließend in Word einfügen.

Die Farbe kannst du mit einem Color Picker herausfinden. Zum Beispiel den hier: https://pickcoloronline.com/de/

Wenn du die Farbe als Hex-Code hast (sieht ungefähr so aus #F156H6) diese Kopieren.

Dann in Word den Text markieren, welchen du einfärben willst. Anschließend auf Farbe > Benutzerdefiniert > Hex Code

Dort dann den Code eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ich würde das Logo in klein in Word einfügen. Dann mit der Farbe so lange experimentieren, bis es hinhaut. Danach kannste das Bild ja wieder entfernen.

  • Du gehst bei Word oben in die Leiste auf das grosse "A"!

  • Dann siehst du alle vorhandenen Farben, aber es steht auch der Satz dort= Weitere Farben

= Dann öffnet sich ein Fenster mit Standard und Benutzerdefiniert

= Probiere dich jetzt aus!!!!!

  • Textfeld so: In der unteren Leiste die gekippte Kanne Anklicken, dann geht alles seinen Gang, denn im geöffnetem Fenster kannst du deine gewünsche Farbe entstehen lassen für dein Textfeld.!!!!

Einfach das Logo in das Word-Dokument kopieren?!!!