Wie bekomme ich durch Komma getrennte Wörter in extra Zellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu Daten -> Text in Spalten -> Getrennt -> Komma. Ich nehme an, das ist das, was du gemeint hast...

Angenommen in Zelle A1 steht Name,Vorname durch Komma getrennt. Dann schreibst du in Zelle B1

=TEIL(A1;1;FINDEN(",";A1)-1)

und in Zelle C1

=TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+1;LÄNGE(A1))

Hast du ein anderes Trennzeichen, z.B. nur das Leerzeichen, dann statt "," jetzt " ".

Die Formeln in Spalte B und C dann mit drag and drop in die anderen Zeilen passend übertragen.

Er möchte das:
wenn z.B. in Zelle A1 steht:
Müller, Karl-Heinz
dass dann per Formel, Befehl oder Knopfdruck in den beiden Zellen B1 und C1 neben A1 steht:
B1=Müller
C1=Karl-Heinz
.
Das geht mit Markieren der Zelle A1
dann Daten - Text in Spalten - Getrennt - Komma - Fertig stellen.

das wirst du nur manuell machen können, also von hand in die einzelnen zellen schreiben. mit kopieren wäre es viel zeitaufwändiger, da hast du die namen 5 mal schneller mit tastatur eingetippt und eine art "formel", wie du sie jetzt vielleicht suchst, gibt es für deine zwecke leider nicht

Verstehe die Frage auch nicht ganz! Einfach auf die Zelle klicken und reinschreiben...^^