Wie bekomme ich diesen Roten Punkt weg?

2 Antworten

Häng die SSD mal an einen anderen SATA-Port und vielleicht mal bei Samsung schauen, ob es ein Firmware-Update gibt.

Und mal mit Samsungs hauseigener Software auslesen

Sollte dann dies immer noch da stehen: Gewährleistung in Anspruch nehmen

Und Dein CrystalDisk ist auch nicht auf dem aktuellen Stand

Nutzernamnam
Fragesteller

Sata is ja der port wo der verbunden is mit dem Laptop. ich weiß nicht ob ich ein anderen hab wo die reinpasst. Kenne mich damit nicht os aus

Und wenn ich die NVME mit dem Samsung Magician einen Diagnostic scan machen möchte sagen die mir " Dass Ausgewählte laufwerk unterstützt diese funktion nicht"

MichaelSAL74  04.09.2021, 13:29
@Nutzernamnam

Das ist keine NVMe. Eine NVMe hätte eine PCIe-Schnittstelle und keine SATA

Also ist das Ding im Notebook fest eingebaut?

Nutzernamnam
Fragesteller
@MichaelSAL74

so halb, is halt verschraubt darin. könnte aber ausbauen wenn ich möchte. und alle sagten dass is ne NVME aber demnach wohl nicht

MichaelSAL74  04.09.2021, 13:33
@Nutzernamnam

Gut, war aber bei Kauf mit bei?

Das ist keine NVMe, steht auch nirgends und wie gesagt eine NVMe hat eine PCIe-Schnittstelle und keine SATA

Lad Dir mal die SSD-Software von Samsung runter und laß mal die die SSD auslesen und vielleicht auch Firmware updaten, ansonsten nimm die Gewährleistung in Anspruch, denn nur 1GB bei Schreibvorgänge ist viel zu wenig

Nutzernamnam
Fragesteller
@MichaelSAL74

ja die ist seid kauf dabei. Hab einen HP Omen-17 W246ng von 2016.

und ich mache jetzt mal dass mit dem SSD samsung software und melde mich dann wieder

MichaelSAL74  04.09.2021, 13:35
@Nutzernamnam

AH OK

Gut, wenn die schon fünf Jahre auf dem Buckel hat, dann würde ich mal schleunigst eine Datensicherung auf eine externe Festplatte machen und die SSD austauschen. Die ist dann wohl.. hinüber mit hoher Wahrscheinlichkeit

Nutzernamnam
Fragesteller
@MichaelSAL74

die software die da kommt habe ich schon drauf, dass is ja die SAMSUNG Magician.

aber wenn ich in der software die SSD mit dem Diagnostic scan scannen will sagen dir mir "Das ausgewählte Laufwerk unterstützt diese funktion nicht"

MichaelSAL74  04.09.2021, 13:43
@Nutzernamnam

AH SO OK

Dann wie gesagt: Schleunigst Datensicherung machen und am besten austauschen (lassen)

Nutzernamnam
Fragesteller
@MichaelSAL74

gut danke, ich schaue mal dass ich mir die nächste tage ne neue bestelle und die dann einbauen lasse.

Würd mal sagen Auslesefehler, Firmwarebug was auch immer. Du hast auch 0GB Lesevorgänge gesamt und 1GB Schreibvorgänge gesamt was nicht sein kann.