Wie bekomme ich diese weisen Flecken nach gelnägelentfernung weg?

2 Antworten

Die kriegst du GARNICHT weg, denn das sind Schäden am Nagel, die DU mit deinem "hab mir gestern meine Nägel weh gemacht" überhaupt erst verursacht hast! Sorry... aber wie heisst es so schön: Strafe muss sein. Was du da gemacht ist, die einzelnen Hornschichten deiner Nägel aufzureißen und das lässt sich nicht mehr reparieren... das weisse sind abstehende Hornschüppchen, die normalerweise in einem festen Verbund deine Nagelplatte bilden.

Gel entfernt NIEMALS komplett - nicht durch Feilen und erst Recht nicht durch Abpulen oder irgendwelche dubiosen Hausmittelchen! Gel geht eine feste Verbindung zum Naturnagel ein, die sich NICHT wieder lösen lässt. Feilen/Fräsen ist die EINZIGE Möglichkeit Gel abzubekommen.... da man aber kaum bis garnicht erkennt, WO das Gel aufhört und der Naturnagel anfängt, dünnt man eine Gelmodellage nur aus und kürzt sie... es bleibt IMMER UND GRUNDSÄTZLICH eine Gelschicht auf dem Nagel drauf!

Ein übermäßiger Druck auf den Nagel kann zu kleinsten Luftblasen im Nagel führen und dadurch weiße Flecken  entstehen lassen. Pflegen Sie also Ihre Nägel regelmäßig, in dem Sie sie zusammen mit den Händen eincremen oder ihnen ein Bad in Olivenöl nehmen.💅

Lalala2800
Fragesteller

supi danke

sunnymarie32  06.09.2021, 15:27

stimmt... nur in dem Fall sind es andere Schäden, die die TE durch eigene Dummheit gesetzt hat: sie hat durch ihr "ich puhl mir mal das Gel von den Nägeln" die Hornschichten zerstört und aufgerissen