Wie bekomme ich diese Falte aus meiner Jacke?Das ist ein bisschen nervig. Und ist das normal das sich mit der Zeit Falten bilden?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist der Reißverschluss "zurechtgezogen " worden , diesen komischen " Zug " bekommst du aus dem Oberstoff nicht heraus - nicht bei diesem Material , das gibt keinen Millimeter nach . Damit musst du leben und du stehst ja auch nicht ständig bewegungslos herum - so genau beachtet das keiner .

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Danke, aber wie meinst du "zurechtgezogen" .. Und ist das normal das sich mit der Zeit falten bilden

Dirndlschneider  30.01.2022, 12:03
@SOUTHSIDE19

Mit zurechtgezogen meine ich, dass der Stoff beim Reißverschluss einnähen auf die passende Länge gezogen worden ist . Wahrscheinlich , damit diese waagerechte Teilungsnaht aufeinanderpasst . Deshalb ist das linke vordere Schnittteil verzogen und deshalb bilden sich diese Falten . Da kann man überhaupt nichts machen , das hättest du bei der Anprobe sehen müssen - so etwas entsteht nicht , das war von Anfang an und ist eigentlich ein Fabrikations(Schönheits)fehler.

mamschki  30.01.2022, 12:05
@SOUTHSIDE19

Ich bin dann mal so frei und antworte darauf.

Beim einnähen des Reißverschlusses an der besagten Seite war zu wenig Stoff vorhanden, da musste man den Oberstoff ziehen damit die Nähte unterhalb genau aufeinander passen. 🤷‍♀️

Ups. Da war der Dirndelschneider doch etwas schneller 🙀

Dirndlschneider  30.01.2022, 12:20
@SOUTHSIDE19

Wenn du sie noch zurücksenden kannst ( falls sich das finanziell lohnt ) kannst du auf " Fabrikationsfehler " plädieren . Einen Versuch ist's wert .

SOUTHSIDE19
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ja aber die Jacke hat überall falten die bei dem Bild Das hat sich wirklich gebildet als ich sie anprobierte war diese falte nicht vorhanden.

SOUTHSIDE19
Fragesteller
@Dirndlschneider

Was ist wenn wenn ich sie jetzt zurückschicke und dann eine neue bekomme und die dann auch Falten bekommt das wär ärgerlich

Dirndlschneider  30.01.2022, 12:37
@SOUTHSIDE19

Sorry , aber das kann nicht sein .

Wenn dich diese " Falten " so sehr stören musst du die ein anderes Modell aussuchen .

SOUTHSIDE19
Fragesteller
@Dirndlschneider

Oh hab mir grad das Model von der. Jacke angeguckt die hatte glaube ich die gleiche falte und auch Falten wie bei meiner

Dirndlschneider  30.01.2022, 12:46
@SOUTHSIDE19

Tut mir leid , ich habe da so meine Zweifel..... Das ist ein Nähfehler und der war bei der Anprobe bestimmt auch schon da .

Du hast diese Bestätigung von zwei professionellen Schneidern - das darfst du gerne glauben.

Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist kannst du die Jacke umtauschen , eine Gewähr , dass nichts dran ist , kann dir hier keiner geben .

Dirndlschneider  31.01.2022, 19:12

Vielen lieben Dank für das Sternchen !

Ich hoffe , dass du Glück hast und eine ordentlich genähte Jacke bekommst !

Beim Menschen bilden sich mit der Zeit auch Falten, warum sollten sich bei Menschengemachten Sachen nicht auch Falten, Abnutzungserscheinungen bilden?

Menschen gehen auch mit der Zeit "kaputt", genauso wie menschengemachte Gegenstände.

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Die Jacke ist neu