Wie bekomme ich die Schrift vom Becher ab?

.

3 Antworten

Heyhey :) Würde es mit reinem Aceton (gibts in jedem Baumarkt) und Wattepads oder Wattestäbchen probieren. Am besten zunächst an einer unauffälligen Stelle (Unterseite) testen, ob es das Material an sich angreift.

!!!Aber Vorsicht - Beim Werken mit Aceton Handschuhe anziehen!!!

Keine Garantie das es funktioniert!!!

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Athina333  05.09.2022, 23:55

Acetonhaltige Mittel sind sehr gefährlich, da so oft sogar stärkste Klebstoffe lösen können! - Ist nichts in Reichweite von Kindern!

Man kann die Flasche, und damit auch die Aufschrift mit Farbe bemalen, die sogar Kunststoff abdeckt (Bastelladen oder Baumarkt).

Hallo anonymmmo!

Meistens sind die Aufdrucke auf Plastik ziemlich fest mit dem Untergrund "verschmolzen".

Ich habe den Schriftzug meist mit einem Cuttermesser (Messer zum Teppich schneiden mit einer sehr scharfen Klinge) vorsichtig abgeschabt.

Achtung: schaben, nicht schneiden! Vorsichtig, damit man nicht zu viel vom Untergrund abträgt.

Anschließend mit einem Tuch und Zahnpasta die Oberfläche noch einmal glatt "geschmiergelt". Am Schluß evtl. noch ganz klein wenig Fahrradöl (Salatöl geht auch) darauf verrieben, damit es wieder glänzt.

LG

gufrastella