Wie bekomme ich den Fleck weg (Betonboden)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten. Das kann auch mal einige Zeit dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Gemini1706
Fragesteller

Kann das Schäden verursachen...wenn man zulange wartet?

alterzapp  24.06.2023, 12:33
@Gemini1706

Normal nicht. Aber da einige Flecken beim Fönen weggegangen sind und morgens wieder da waren. Spricht es doch dafür das noch Wasser drin ist. Das muss man in Ruhe trocknen lassen.

Sieht so aus als wäre da viel Wasser eingezogen, wenn die Ursache behoben ist kann es aber trotzdem Wochen dauern bis das wieder weg getrocknet ist… denke ein Heißluft Föhn schafft das nicht. Falls du ein Luftentfeuchter hast würde ich den Nutzen. Am besten kalte trockene Luft rein am Abend, dann aufheizen (wenn möglich in Kombination mit Entfeuchtungsgerät) und feuchte warme Luft gegen kalte Trockene Luft ausstauschen…

Gemini1706
Fragesteller

Kann es schimmeln oder sonstige Schäden verursachen, wenn das Wochenlang feucht bleibt?

Romuri  24.06.2023, 10:41
@Gemini1706

Kann schon passieren, wichtig ist das die Ursache behoben wurde und es möglichst schnell trocknet. Wir haben eine Heizung Santärfirma und bei Wasserschäden beauftragen wir immer spezielle Trocknungsfirmen (zB Polygonvatro)

Gemini1706
Fragesteller
@Romuri

Es ist ein Balkonboden...darunter eine Terasse der Nachbarn über uns ist nichts bzw dein dach

Romuri  24.06.2023, 12:21
@Gemini1706

Würde es auf jeden Fall beobachten, mit dem Feuchtegerät geht das dann natürlich nicht… dachte es wäre ein Keller oder Garage da der Beton unbehandelt/unversiegelt aussieht?! Wenn ihr zur Miete wohnt und es nicht trocknet würde ich dann Vermieter darauf ansprechen…

grumpily8486  24.06.2023, 14:27

Es ist ein Balkon. Da wird das nichts bringen. 😅

Was ist das für ein Beton Boden? Kommt da vielleicht einfach Wasser von unten nach? Wieso muss der Fleck überhaupt weg? Ich glaube wenn der Boden von unten nass wird oder der Fleck im Beton ist bekommst du ihn nicht weg.

Gemini1706
Fragesteller

Mit Beton kenne ich mich nicht aus, ist ein Balkonboden. Der Fleck muss in erster Linie aus ästhetischen Gründen weg...und um evtl Folgeschäden zu vermeiden