Wie bekomme ich breitere Hüften (Training,Op)?

2 Antworten

Genauso wie keine lokale Fettabnahme möglich ist, ist auch leider keine lokale Gewichts-/Fettzunahme möglich. Also wenn du nun durch einen Kalorienüberschuss beginnen würdest, zuzunehmen, hieße das leider immer noch nicht, dass du auch hauptsächlich oder gar ausschließlich an deiner Wunschstelle, der Hüfte, Gewicht zulegst.

Also ich kann die Frage nur hinsichtlich des Trainings beantworten, und hier fällt die Antwort leider negativ aus; nein, solch eine gezielte/gesteuerte Zunahme ist leider nicht möglich.

Deinen Knochenbau kannst du nicht verändern. Du wirst dich also mit deiner Körperform anfreunden müssen, denn die bleibt so, wie sie ist. Man kann aber mit passender Kleidung viel Störendes kaschieren.

http://www.gofeminin.de/mode/figurberatung.asp

djunglesnow
Fragesteller

Interessant wäre es dann für mich, ob man den Hüftknochen verändern bzw verbreitern könnte durch plastische Chirurgie. Ich hatte nämlich gelesen, dass dies möglich ist an den Beinen um größer zu werden.

putzfee1  05.07.2016, 16:40
@djunglesnow

Das wäre, falls es möglich ist, alles mit hohem Aufwand und vielen Schmerzen verbunden und würde auch ganz sicher nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Aber du kannst dich natürlich gerne mal bei einem plastischen Chirurgen erkundigen. Ich persönlich würde ja nicht an mir rumschnippeln lassen wegen solcher Nebensächlichkeiten, sondern nur, wenn es wegen der Gesundheit unumgänglich wäre... schon allein aufgrund der Risiken, die jede OP mit sich bringt.