Wie bekomme ich alles unter einen Hut?

7 Antworten

Zeitmanagement! Willkommen in der modernen Welt! (Du musst Prioritäten setzen.)

Mach dir ein Koordinatensystem (nur positv):

Von links nach rechts sortierst du deine Aktivitäten nach Wichtigkeit (links wichtig, rechts unwichtig)

Von unten nach oben sortierst du deine Aktivitäten nach Dringlichkeit (die zeitkritischen unten, was zeit hat oben)

Und jetzt kannst du Prioritäten erstellen: Alles was wichtig und dringend ist, wird zuerst gemacht. Der Rest kommt später oder fällt weg.

Mach dir doch einen ungefähren plan von dem was du alles am tag machen willst . z.B nach der Schule 2 Stunden Sport danach Hausaufgaben und lernen und danach vllt etwas entspannen.

du kleidest dich zur konfirmation neu ein. du kauft in dem geschÄft, in dem deine mutter arbeitet. daher bekommst du nur 15% preisermÄssigung-

lernen kannst du auch ganz einfach mit deinen Freunden machen. Gehst du immer zum Sport? Also jeden Tag?

Geh weniger zum Sport. 2 x die Woche reicht doch völlig.

Lauraaason
Fragesteller

Ja, aber der Sport macht mir sehr viel Spaß :) Danke

Mach erst eine kleine Pause bis 17.°° Uhr, dann Hausaufgaben bis ca. 19.°° Uhr. Kleinigkeit Essen 2 Stunden Fitness, danach was Essen und ausruhen. Evtl. vor dem Schlafengehen noch mal die Aufgaben 10 Minuten durchsehen. Deinen Freunden wird es genauso gehen, einmal in der Woche und am WE treffen.