wie bekomm ich blut vom bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Ich würde grundsätzlich nochmal zum Piercer gehen... Der Stab ist zu kurz und sollte das auch nur ein wenig anschwellen, kriegst du massive Probleme.

Was nimmst du denn zum Desinfizieren? Normalerweise brennt da nichts. Besorg dir einfach mal Prontolind oder Octenisept. Damit kannst du dann auch das Piercing einweichen und mit einem feuchten Wattestäbchen ganz einfach das Blut entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
Melanie80200
Fragesteller

meine mama meint es ist normal das es brennt weil es ja eine offene wunde ist..jetzt 3ter tag mit dem bnp brennt es nicht mehr.. & ich merke es auch nicht wk also denke nicht das es entzündet ist weil es zu kurz ist🤷🏼‍♀️ kann das noch kommen & wie merk ich das?

& ich benutze ein ganz normales desinfiktionsspray doch keine ahnung wie das heißt😅🤷🏼‍♀️

aber danke!

xXanne99Xx  17.11.2019, 22:39
@Melanie80200

Deine Mama hat dann scheinbar nicht viel Ahnung von Piercingpflege. Man nimmt kein normales Desinfektionsmittel, um seine Piercings zu reinigen. Dazu nimmt man Prontolind oder Octenisept. Diese Sprays sind so entwickelt, dass sie gut in den Stichkanal eindringen und selbst bei einem ganz frischen Piercing brennt da gar nichts.

Eine Schwellung hat auch nicht immer was mit einer Entzündung zu tun. Neue Piercings schwellen eben etwas an. Wenn der Piercer keine Ahnung hat und dann einen Stab einsetzt, bei dem überhaupt kein Platz für Schwellungen ist, dann kann das Piercing einwachsen. Wenn du das merkst ist es eigentlich zu spät.

Melanie80200
Fragesteller
@xXanne99Xx

werde mir morgen ein neues desinfiktionsspray holen!

also meines ist ein bisschen gelb zwischen den beiden kugeln, hoffe du meinst was ich meine, fängt die schwällung so an oder ist sowas normal??

needlewitch  18.11.2019, 00:24
@Melanie80200

das könnte ein Zeichen eines Hämatoms sein oder Rückstände vom Desinfektionsmittel, oder oder...

Guck doch mal nach, wie das heißt, was du da benutzt.

Grundsätzlich blutet ein normales Bauchnabelpiercing nicht oder maximal nur wenige Tropfen. Aber eine Blutkruste am Rand kann auch mal ein paar Tage halten - warum willst du dieses Bißchen denn unbedingt abmachen?

Auf jeden Fall ist aber der Stecker zu kurz und sollte am besten heute noch vom Piercer ausgewechselt werden bevor das zu echten Problemen führt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Melanie80200
Fragesteller

danke! das blut ist beim paar mal duschen runter gegangen (natürlich hab ich beim duschen ein pflaster drauf) ich merke das bnp nicht wirklich also denke ich nicht dass es entzündet ist bzw zu kurz.. wie bemerkt man denn dass es zu kurz ist? tut das weh ?

wie lange soll ich ein pflaster drauf haben? hab es bis jetzt beim duschen, am tag & wenn ich zugedeckt bin/ nacht das heißt eigt immer außer wenn ich es 3 mal am tag pflege da lasse ich es eine halbe stund bis stunde offen.

needlewitch  18.11.2019, 00:22
@Melanie80200

Ein Pflaster sollte man überhaupt nicht tragen , maximal die ersten Stunden.
Ein zu kurzer Stecker führt zu übermäßiger Schwellung und das tut dann irgendwann auch weh und entzündet sich. Du hast ja auch keinen Platz um den Stecker sauberzumachen.

wenn du Wattestäbchen zu Hause hast dann mach eins davon nass und und versuche es damit

Edit: das da kannst du direkt raus nehmen lassen und reklamkeren. Ist zu oberflächlich gestochen und zudem viel zu kurz.

Melanie80200
Fragesteller

war schon 2 mal duschen es geht nicht weg😬

needlewitch  16.11.2019, 10:49

Auf keinen Fall sollte man das selbst rausmachen, auch wenn es zu kurz ist sollte der Piercer das auswechseln und nicht etwa man selbst!!!

Tinkerbell263  16.11.2019, 10:59
@needlewitch

Da steht doch rausnehmen lassen 🤔

Natürlich ist der Piercer damit gemeint. Ich dachte, das versteht sich von selbst 🙈

needlewitch  17.11.2019, 12:10
@Tinkerbell263

Da muß nur der Stecker ausgetauscht werden - nach falsch gestochen sieht es nicht aus soweit man das anhand des schlechten Fotos überhaupt beurteilen kann.