Wie bei Latexsocken Größe ermitteln? Kann mir jemand helfen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die Linke passt besser 89%
Die Rechte passt besser 11%

5 Antworten

Sie sollten vor allen Dingen nicht einschnüren.

Die Linke passt besser

habe keine Ahnung davon 😃

Wenn ich aber von 1x Handschuhen ausgehe, finde ich den linken viel besser passend.

Der rechte flattert doch rum und manche Fußzehen sind nicht wirklich gespannt. Stört bestimmt beim .. Laufen? oder was man damit macht.

Latexfan206
Fragesteller

Möchte die Socken einfach normal tragen darüber vielleicht noch normale Socken weil man sehr schwer so in nen Schuh rein kommt, und dann auf Arbeit gehen oder rumlaufen ;)

safur  23.09.2019, 21:01
@Latexfan206

na ja dann die linke doch.

Schwitzt man da nicht wie Ferkel? 🙈 Was gefällt dir denn daran? .. nur mal so

Latexfan206
Fragesteller
@safur

Deswegen soll Latexkleidung generell eng sitzen, weil man ja sonst zerfließt und stinkt, vor lauter Schweiß, wenn sie eng anliegt schwitzt man irgendwie nicht oder man kann nicht schwitzen, auch wenn es warm ist, finde ich selbst etwas merkwürdig, als ich sowas dass erste mal angezogen habe ;)

safur  23.09.2019, 21:11
@Latexfan206

kann ich nicht mitreden. Bei den Handschuhen hast du oft noch so ein Talkum-Puder drin. Ist ganz ok.

Ich kann dir aber sagen, wenn du die länger trägst (Handschuhe) ist die Passform schon von Vorteil. Nichts schlimmeres als wenn manche Finger zu lange sind. Ich denke bei den Füßen verhält es sich ähnlich. Schwitzen tut man leider trotzdem manchmal.

Ich weiß allerdings nicht unbedingt, weshalb man seine Füße in so ein Material einpacken möchte. 😃 Muss dir gefallen.

Sind die nicht mega schrumplig dann?

Latexfan206
Fragesteller
@safur

Die sind eben nicht schrumpelig und so danach, des finde ich mega komisch, wenn sie eng sitzen, blöd finde ich nur dass immer nach ca. 30 Minuten so druck auf der Großen Zehe ist, der Rest passt aber, nutze kein Öl und kein Talkum, nur is die große Zehe des Problem, und an der Hand sind meistens die Finger irgendwie zu lang bei mir so dass ich da so druck aufbaut

Die Linke passt besser

latex klamotten sollten eher eng sitzen, wie eine zweite haut

das gleiche gilt für neopren und lycra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Linke passt besser

ich finde das linke schaut besser aus - aber es kommt darauf an womit du dich besser fühlst