Wie bei einem Karnevalsumzug mitgehen?

4 Antworten

das ist von Stadt zu Stadt verschieden. In manchen muß man in einem Karnevalsverein sein. In anderen Städten kann auch jeder Freundeskreis nach Anmeldung beim jeweiligen Ausrichter mitlaufen. Es gibt auch Züge bei denen man ohne Anmeldung mitlaufen kann. Bei manchen Zügen muss man, neben Wurfmaterial und eine Verkleidung, auch noch eine Teilnahmegebühr zahlen.

Also wenn man da selber im Umzug mit läuft(auf Wagen und so) muss man sich anmelden, aber kosten wird es wohl nichts. Wenn du einfach das miterleben willst(Süßigkeiten sammeln und immer auf der gleichen Stelle sein) kostet es nichts und man muss sich auch nicht anmelden. Frag mal bei der Fastnachtsgesselschaft eurer Stadt nach oder die die dafür zuständig sind.

Man muss sich bei der zuständigen Behörde bzw. der Fastnachtsgesellschaft anmelden, die den Umzug ausrichtet. Kosten tut es euch wahrscheinlich nichts, wobei Gruppen/Vereine bevorzugt werden. Als Einzelgruppe, die einfach nur mitlaufen will, könnt ihr euch aber sicher irgendeinem Verein anschließen, wo vielleicht andere schon dabei sind und mitlaufen, die ihr kennt.Das wäre vielleicht eeine gute Lösung!

Ich laufe seit Jahren schon regelmäßig bei einem Faschingsumzug mit -------------> der Vereinsvorsitzende von unserem "Heimat- und Kulturverein" meldet uns bzw. den Mottowagen jedes Jahr vor Ablauf einer Planungsfrist beim Vorsitzenden von der Faschingsgesellschaft an.. war bisher nie 'nen Problem & ist zumindest bei uns kostenlos.. die sind ja froh, wenn umso mehr mitmachen ;) Dann wird ja auch der Umzug größer!

Als Einzelperson oder kleine Gruppe, die kein Verein ist mitzulaufen.. weiß nicht ob das geht ----------> aber evtl. ist der VOrschlag der hier schon getätigt wurde, bei einer anderen Gruppe die schon angemeldet ist, mitzulaufen! Klärt das dahingehend mal ab :)

Alles Gute für euch :)