Wie behebe ich das Rauschen meines Monitorsounds?

2 Antworten

Schau dir mal das Monitor Einstellungsmenü an, ob sich dort die Lautstärke ebenfalls regeln lässt.

Wenn ja, könnte z.B. die Ausgangs Hauptlautstärke der PC Soundkarte (Audio Out) zu leise voreingestellt sein, und die Lautstärke des Monitors vielleicht zu hoch.

Sollte also die PC Hauptlautstärke auf 20%, oder 40% stehen erhöhe sie auf 90% oder 100%, und verringere dafür die Lautstärke Ausgabe im Monitor Menü.

Auch die Lautstärke der Windows 10?? Apps lässt sich getrennt von der Hauptlautstärke einstellen, klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Speakersymbol in der Taskleiste, schaue dir die Einstellungen im "Lautstärkemixer", oder den "Sound-Einstellungen" an, hier könnte es sein, dass die "App Lautstärke" für eine Anwendung, zu niedrig ist z.B. für den Browser (You Tube Audio).

Da ich schon seit vielen Jahren den PC Sound nur noch über Optical Out mi dem AV Receiver verbinde, kann ich dir leider mangels eigener Erfahrung leidern nicht weiterhelfen.

Durch ein HDMI kabel wird ein Asymmetrisches Ton-Signal geschaffen.

Durch die Länge des HDMI Kabels kann es durch die Asymmetrie des Ton-Signals zu Störgeräuschen kommen. Allerdings erst so ab 7 Meter.

Andernfalls könnten viele Magnetkreise die durch Elektronischen Geräten geschaffen werden das Signal Manipulieren.

Eventuell lässt sich darauf die Fehler Quelle zurückführen

Mfg

Endermaneradder
Fragesteller

Das Kabel verläuft nur zwischen PC und Monitor und auf dem Weg befinden sich andere Kabel. Ich nutze ein externes AUX-Kabel für die Audio.