Wie behebe ich das Problem habe das manchmal seit neuestem nach PC start das Bildschirm ab Hälfte verschoben ist?

3 Antworten

Der Akku ist zu stark geladen und gibt Spannungsspitzen ab.

Stephan22638
Fragesteller

Das ist mein gaming PC? Das Problem tritt ab und an mal auf aber nicht immer?? Hä das ist mein gaming PC da wird kein Akku geladen

Culles  01.02.2022, 17:29

Ein Akku kann keine Spannungsspitzen abgeben. Durch eine elektrochemische Redoxreaktion wird die gespeicherte chemische Energie in elektrische Energie umgewandelt. Je nach Aufbau des Akkus wird jede Zelle eine genau festgelegte Spannung abgeben, die sich durch den sich erhöhenden inneren Widerstand bei der Entladung mit der Zeit verringert.

LG Culles

Hallo,

Versuch das doch mal mit anderen Auflösungen und Hz. Eventuell ist ein Fehler im Treiber oder der Monitor unterstützt es nicht

Also geh unter Anzeigeeinstellungen und nimm eine kleinere AUflösung zu nächst

Was passiert?

LG

Harry

Stephan22638
Fragesteller

Habe die Auflösung rauf runter und Herz rauf runter gestellt auf einmal wieder normal hab jetzt wieder auf ausgangseinstellungen und ist wieder normal jz aber woher kommt das und ich habe das von 5mal aufdrehen 3 mal am pc

heizfeld  01.02.2022, 18:53
@Stephan22638

Ja, wer will das schon konkret beantworten, wir haben den Monitor und die Treiber ja nicht gebaut. Wenn das Ganze bestimmte AUflösungen betrifft ist es wohl ein Treiberproblem, dann nimmst du solange eine ANdere bis ein neuer rauskommt oder wenn es noch einen alten Treiber gibt versuchst du mal den.

Dein Monitor oder deine Grafikkarte sind vermutlich beschädigt oder überhitzen.

LG Culles

Stephan22638
Fragesteller

Überhitzen wird es nicht sein mein PC ist sehr gut und tritt auch nach Windows start direkt auf

Culles  01.02.2022, 17:56
@Stephan22638

Auch ein sehr guter PCs kann überhitzen. Und beim Start läuft dein Rechner erstmal auf Hochtouren. Du solltest ihn also mal gründlich reinigen.

Stephan22638
Fragesteller
@Culles

Wenn ich den PC hochfahre und es dann teilweise so ist. Eben manchmal ist es so manchmal nicht, mein PC hat über 2.5k gekostet ich denke es liegt eher an einem anderen Problem Graka gtx 1080, Prozesoor i7 etc.

Culles  02.02.2022, 16:11
@Stephan22638

Hast du deinen Rechner schon gereinigt?

Wenn dein PC auch eine Onboard-Grafikkarte hat, kannst du deine Grafikkarte mal ausbauen und den Monitor an die interne Grafikkarte anschließen.