Wie behalte ich meine Dauerwelle so lang wie möglich?

Ergänzung: Länge um die 14cm vorne und stärke hab ich keine Ahnung da kenn ich mich nicht mit aus

3 Antworten

Mein Frisör hat mir empfohlen die Haare niemals mit einem Föhn zu trocknen, sondern immer mit einem Handtuch

Mit einem grobzinkigen Kamm kannst du die Haare entwirren.

Da wir hier nicht wissen welche Stärke der Wickler genommen wurden und welche Länge deine Haare haben, können wir dir keine weiteren Pflegetipps geben. Dein Friseur berät dich gern.

Dauerwellen als solches sind nicht einfach nach 1 bis 2 Monaten raus. Die Haare wachsen, nur halt glatt wie vorher. Daher sind die Locken irgendwann in den Haarlängen. Sehen dann, je nach Haarlänge irgendwann eher wie Wellen aus. Wenn du allerdings deine Haare kurz trägst, werden die Locken durch das Schneiden der Haare entfernt.

Indem du die Frisur vor äußeren Witterungen schützt, wie z.B. Wind oder Regen.