Wie befestige ich am besten Fotos an meiner Wand?

2 Antworten

Gibt Klebepads von Uhu, Pattex usw., die werden geknetet und auf die Rückseite der Bilder gedrückt. Dann zusammen mit dem Bild an die Wand.

So hat man keine Klebestreifen auf der Bildoberfläche.

JoJo1812  01.03.2020, 19:32

Wenn man die Bilder dann wieder ganz oder nur einige entfernt, bleiben hässliche Flecken zurück. Rauhfasertapeten lösen sich auf, wenn man Aufgeklebtes abreisst.

Klebe sie erst einmal auf z.B. Zeichenblockblätter oder besser noch auf Tapeten-papier ( Rest der Rauhfaser oder andere Tapete auf der Rückseite ) Größere Flächen lassen sich leichter an der Tapete aufhängen als zig einzelne Fotos.