wie beeinflusste die anwesenheit der westdeutschen medienvertreter das geschehen der montagsdemonstration?

1 Antwort

Total!

Die westliche Welt wollte die Menschen aus der Zone befreien, Gorbatschov hat es abgesegnet, die Bevölkerung der DDR sehnte sich nach einem normalen Leben und die Regierung war pleite.

Die Presse hat selbstverständlich - ich war damals in Prag für das ZDF im Einsatz - die Befreiungswünsche der Ostdeutschen unterstützt.