Wie baut man einen Rennluftfilter bei der Beta RR50 ein?

Manu41957  10.11.2023, 13:45

Was willst du denn mit dem Luftfilter bewirken?

Agent1337YVIP
Fragesteller

besserer sound, eventuell etwas bessere Leistung.

Manu41957  10.11.2023, 14:13

Du hast sowieso nur 3 PS, da bringt dir sowas überhaupt nichts

Agent1337YVIP
Fragesteller

ja ich weiß dass es fast gar nix bringt aber der sound wird trotzdem etwas geiler und es kostet nur 10€. Ich will nur wissen was diese 3 Anschlüsse auf dem Bild für einen Zweck hab

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also anschließen musst du den an dem Ansaugstutzen des Vergaßers. Die Schläuche da sind Überdruckführungen und bewirken genau das, was du mit dem Sportfilter beheben willst. Es wird einfach die ganze eingesogene Luft mit Benzin gemischt, und nicht die Hälfte über die Überdruckführungen abgesaugt. Auch zu der Sache mit den 3ps. Entdrosselst du sie komplett (Steuergerät, Krümmer, Vergaßer) kommst du auf ca. 8 PS. Stimmst du sie dann mit dem Sportluftfilter richtig ab und baust die passende Düse sein, bist du bei 9-10PS.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen
Agent1337YVIP
Fragesteller

Ok ich danke dir für deine Antwort!