Wie baue ich einen Einhandhebelmischer der Marke Derby Top auseinander?

 - (Wasserhahn, auseinander bauen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Einhandhebelmischer zu demontieren musst du den Rot-Bauen Plastikstöpsel welcher die Drehrichtung für Warm bzw Kaltwasser anzeigt entfernen. Darunter befindet sich eine Kleine Imbusschraube die du lösen musst.Hochwertige Mischbatterien sind mit einer Keramikdichtung versehen welche man im Fachhandel als Reparaturset kaufen kann.Wichtig ist,das du dir genau merkst wie die Mischbatterie aufgebaut ist und dass das Eckventiel ( die Wasserzufuhr ) zugedreht ist sonst droht eine Überschwämmung.

Wehrsportgruppe
Fragesteller

Hallo Danke! Vielleicht ist diese Kartusche ja garnicht defekt, sondern nur die Dichtungen? oder es ist kalk drin. Daher brauche ich nicht eine neue.vielleicht.

Gibt bei Youtube viele Hilfe Videos dazu!

Damit hat sich die Sacher erledigt!