Wie auf Insta anschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie persönlich ansprechen an deiner Stelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 17 Jahren Single

Hey!

Ich kenne das Problem mit der Schüchternheit nur zu gut und würde es über Instagram deshalb auch nicht so schlimm finden. Wäre mir persönlich sogar angenehmer, denke ich.

Deshalb will ich die Mädchen und Handballerinnen unter euch fragen,

Okay, Mädchen bin ich, allerdings keine Handballerin.

Haltet ihr das für eine gute Date-Idee?

Ja, also wenn mir Handball gefallen würde und ich mir gerne Spiele anschauen würde, würde mir das gefallen und für ein Date fände ich das gar nicht so schlecht. Wenn ich mir jetzt überlege, dass das wie ein Konzert von meinem Lieblingskomponisten ist, dann würde ich mich richtig darauf freuen und das für eine sehr gute Idee halten. Ist aber nur meine Meinung.

Wie würdet ihr eingeladen werden wollen?

Wie schon oben gesagt, wäre mir online lieber, da ich dann in Ruhe über meine Antwort nachdenken könnte und mir diese nicht unter „Stress“ ausdenken müsste. Falls du mit der Frage den Ort meinst, würde ich eigentlich egal sagen, wenn ich auf den Jungen auch stehen würde, dann würde ich mit ihm überallhin xD. Spaß, ich finde sowas schon gut. Also ich würde da nach den Interessen gehen.

Ich bin ja eigentlich für das persönliche Fragen, allerdings traue ich mir das nicht zu.

Geht mir genauso, also würde ich das - wie erwähnt - nicht allzu schlimm finden. Ich bin auch für das persönliche Fragen, aber es geht ja mittlerweile auch anders… Daher, ich weiß ja nicht… Aber natürlich wäre das von Angesicht zu Angesicht natürlich schöner!

Wenn ich es okay findet auf Instagram angeschrieben zu werden, wie würdet ihr es wollen?

Ja, würde ich okay finden. Ganz ehrlich, keine Ahnung. Einfach raus damit. Eine Begrüßung, wie z. B. „Hey Bergliebhaberin (natürlich meinen richtigen Namen)“, würde ich am Anfang gerne lesen, am Schluss würde ich gerne eine „Unterschrift“ von dir lesen. Also wie z. B. „Grüße Siddo“.

"Hey, du bist mir in der Schule aufgefallen und ich wollte fragen, ob wir und nicht einmal treffen wollen" ist wahrscheinlich viel zu plump.

Finde ich jetzt auch nicht so toll.

Ich würde das anders schreiben. „Du bist mir aufgefallen“ würde ich anders schreiben, das hört sich doof an. Frag, ob sie Lust auf deinen Plan hat.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Frédérique 🏔️

Kannst es schreiben aber persönlich zeigt viel mehr Interesse und Gefühle vor allem , weil du ja in der Zeit in der jeder mit jedem online schreibt sogar das Glück hast das die Person in deiner Nähe wohnt.