Wie AU beim Arbeitgeber abgeben?

4 Antworten

Ich würde sie beim Empfang abgeben und auf das Kuvert drauf schreiben für wenn die ist. So mach ich es immer also vorausgesetzt ich bin soweit fit das ich auch raus kann. Ansonsten bitte ich jemanden für mich sie abzugeben.
Aber vorher beim Chef anrufen, Krank melden, das der Bescheid weis.

Steck die Krankmeldung in einen Umschlag und gib sie am Empfang ab.

Du musst aber auch beim Chef anrufen und ihn informieren.

apfelstrudeel
Fragesteller

Ja das weiß er ja schon hab ich schon gemacht

Diese AU muss das Personalbüro bekommen.

Am besten rufst Du bei Deinem Vorgesetzten an und meldest Dich schon mal krank und dann kannst Du diese Bescheinigung entweder in den nächsten Briefkasten werfen (z.Hd. Personalabteilung) oder Du gibst sie in einem verschlossenen Umschlag beim Pförtner ab.

Den Beleg an die Krankenkasse musst Du auch wegschicken. lg Lilo

Kein Mensch erwartet von einem Kranken, dass er die AU persönlich abgibt, man ist schließlich krank. Hättest Du 41 Fieber könntest Du das ja auch nicht.

Du musst deinen Betrieb (Verwaltung) benachrichtigen, am besten telefonisch. Den gelben AU-Zettel schickst du mit der Post.