Wie atmet man richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allenfalls als Torwart alter Schule bewegt man sich so wenig, dass man mit dem Bisschen Luft auskommt, das man durch die Nase einatment kann.

Ichkanns1512
Fragesteller

Danke, bin aber Feldspieler

LDanne  03.09.2023, 12:31
@Ichkanns1512

Beim Joggen strebe ich an, einen Rhythmus von fünf Schritten einatmen - drei Schritten ausatmen zu halten. Natürlich alles Schnappatmung durch den Mund und immer schön ins Zwerchfell. Nur so schnell laufen, dass dieser Rhythmus aufrecht erhalten werden kann. Das ist natürlich Ausdauersache und die mögliche Geschwindigkeit, bis es nicht mehr "reicht", ist eine einfache ungefähre Kenngröße für die Fitness.

Nase ein mund aus. Da kann dein körper mehr entspannen er bekommt mehr Sauerstoff und du bekommst nicht so dchnell seitenstechen

Woher ich das weiß:Hobby