Wie Arbeits-Stundenschulden umrechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realistisch ist eine Stunde = eine Stunde.

Wenn du das aber auf einen Zeitwert runter rechnen möchtest:

1 Stunde = 60 Minuten

60 Minuten / 17 € * 14 € = 49,4 Minuten

StefanF01
Fragesteller

Super, ich danke dir sehr!

Du hast eine Stunde Arbeitsschulden. Es zählt der Preis der bei Bestellung der Ware vereinbart war und die bestellte Ware ist eine Stunde arbeitszeit.

StefanF01
Fragesteller

Mag vielleicht sein aber in diesem Fall ist’s anders.

milujijazyky  16.11.2023, 14:13
@StefanF01

Nein, zu dem Zeitpunkt wo du die Stunde Arbeit geschuldet hast war sie für den Arbeitgeber 14 € plus Arbeitgeberanteil an denSozialabgaben plus gesetzliche Unfallversicherung wert.
Wenn du beim Versandhandel was für 20 € bestellst und die WAre verzögert sich willst du ja auch nicht den inzwischen evtl. höheren Preis bezahlen. Sollte der Artikel inzwischen Aktionsware sein hast du genauso Pech gehabt und kannst nur auf Kulanz hoffen.