Wie antworte ich darauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich würde auch nicht wollen, das du mit schlappen auf mein Sofa gehst. Ihn stört es, er sagt es dir, du entschuldigst dich und sagst es passiert nicht nochmal und du wirst darauf achten

3MM4TheQueen
Fragesteller

okay, mit Schlappen sind übrigens Hausschuhe gemeint, also keine Schuhe von draußen

Silviediekleine  18.12.2022, 17:09
@3MM4TheQueen

Ja weiß ich, trotzdem gehören die nicht auf das Sofa. Schlappen sind für den Boden und Socken fürs Sofa.

anonym0507  18.12.2022, 17:42
@3MM4TheQueen

Ja, und? Schuhe gehören nicht aufs Sofa. Egal ob von draußen oder von drinnen... Auch in der Wohnung kommen Staub, Haare, Dreck etc von in der Wohnung an die Schuhe. Das möchte keiner auf dem Sofa haben. Und er hat es dir vorher auch gesagt, dass er das nicht möchte. Dann kann man das einfach lassen und die schlappen ausziehen, wenn man die Füße aufs Sofa nimmt, ist doch nicht schwer.

Entschuldige bitte das ich dir nicht zugehört habe. Kommt nicht wieder vor. Schlappen auf'm Sofa genauso natürlich nicht. Bitte verzeih mir, wenn ich es mir noch nicht angewöhnt und vergessen habe und, oder es sollte. Erinnere mich aber gerne im Falle dessen ruhig daran, damit ich es mir besser ab- bzw. ohne Schlappen angewöhnen und weitaus angenehmer und bequemer haben kann. Vielen Dank. 👩 ❤️‍ ️💋‍ ‍ 👨

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Offensichtlich stört ihn das extrem. Was würdest du dir denn abbrechen, einfach zuzustimmen und als Kompromiss wäre es doch eine Möglichkeit, dir so Superdicke Kuschelsocken für das Sofa zu holen? Dann hast du warme Füße und er keine Schlappen auf'm Sofa

3MM4TheQueen
Fragesteller

Nichts, mit Schlappen sind übrigens Hausschuhe gemeint, also keine Schuhe von draußen

sansarah  18.12.2022, 17:10
@3MM4TheQueen

Das ist mir klar... Beiir darf man das übrigens auch nicht, darum die Idee mit den Kuschelsocken

findest du das nicht etwas zu kleinlich?

Ganz einfach entschuldigen und in Zukunft unterlassen. Da gibt es keinen Grund zur Diskussion oder zur persönlichen Aussprache. Egal ob Hausschuhe oder Sneaker, du hast sicherlich auch Dinge die dich stören und die du von ihm erwartest. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3MM4TheQueen
Fragesteller

Nein, tatsächlich beschwere ich mich kaum bei ihm, und wenn ich ihn mal um etwas bitte ist er zu faul dafür 😅

NickFNC  18.12.2022, 17:29
@3MM4TheQueen

Wenn du kaum was an ihm auszusetzen hast ist doch Super. Wenn er aber für die Sachen zu Faul ist um die du ihn bittest, dann sprich dass doch vielleicht mal an. Da kannst du gut dein genanntes Beispiel mit den Schlappen auf dem Sofa einbringen und ihm das als Vergleich darlegen.