Wie anonym ist diese Angelegenheit?

3 Antworten

Es gab/gibt viele Nutzer hier, die in Meta-Daten von geposteten Links einiges über sich verraten. Manche Fotos findet man auch im Netz und dort dann mit Name. Es gibt immer wieder Röntgenbilder mit Name und Diagnose.

Erschreckend oft werden Details gepostet, durch die das persönliche Umfeld sofort erkennt: Chatverläufe, präzise Erklärungen des Geschehens usw. Die Idee, dass Crush, Freunde, Familie und Schulklassen hier niemals mitlesen, ist naiv. Aber es verschicken ja auch viele junge Leute Nudes im Netz ohne daran zu denken, was damit passieren kann und wird.

Wenn man etwas strafbares schreibt, auch per privater Nachricht, kann die Staatsanwaltschaft die Person ermitteln.

HI. Man kann sich sehr anonym halten mit dem Namen, PB und auch der BIO. Deswegen, ja das kann hier auch alles anonym ablaufen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, kann man unter bestimmten Bedingungen.

Zum Beispiel: Du schreibst etwas zu dir ins Profil, du schreibst etwas zu dir in eine Frage / Antwort, oder oder oder. Wenn du anonym sein willst, klar, GF speichert IP und andere Daten, aber andere sehen das nicht, dann musst du genau darauf achten, was du hier einstellst, schreibst und wie formulierst