Wie an neue Schule gewöhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so einfach. Ich hab in der 4. Klasse die Schule gewechselt. 18 wildfremde Kinder. Jeder musterte mich. Die anderen kannten sich schon länger. Aber ich fand Freunde und es wurden immer mehr. Es die schönste Zeit in meinen Leben. Du mußt lernen mit Menschen zu reden.

Großer, ich glaube nicht, dass die dich hassen, ich glaube eher, dass dir das nur so vorkommt. Du musst eben die Initiative ergreifen und auf die anderen zukommen, stelle dich nicht ins Abseits und halte den Anschluss an die Gruppe.

Ich kenne das gehe einfach zu mitschüler/in hin und frage sie ob ihr befreundet sein wollt aber du musst ihn/sie nett finden

Naja, nach ungefähr drei tagen oder so ist man schon drauf gewöhnt

Haram184
Fragesteller

Bin da schon seit ein Monat