Wie an gute ausländische Mieter rankommen?

7 Antworten

hallo, gibst du selber Annonce auf ? wenn du eine Annonce auf gibst solltest schon angeben das es nicht möbliert ist und neu saniert so wie was das haus Miete kostet in Monat und wie viel Monatsmieten so wie Kaution und wie lange du Vermietest nicht vergessen Mietvertrag oder ist das dir alles egal ? wenn du nur ausländische Interessenten möchtest schreibe in die Annonce nur ausländische Interessenten keine Inländer ich schreibe aus Österreich die Leute die eine Wohnung Haus Zimmer vermieten schreiben auch in die Annonce was sie wollen die schreiben auch wenn sie keine jungen Leute möchten nur ältere oder wenn sie keine Kinder und Hunde möchten und so weiter es kann sein das Ausländische Läute so wie Inländische Läute und haben zwei Hunde solltest auch in die Annonce schreiben ob du das willst ? wenn du es einfacher haben möchtest kannst du es einen Immobilienmakler übergeben dann hättest du die ganze Arbeit nicht bei uns suchen viele Immobilienmakler eine Wohnung und Haus für Vormerkkunden ist das in Deutschland auch so ? es wird auch für viele Leute die Miete zu hoch sein ? hast du das schon bedacht ? ich habe vor das wenn ich 2016 in die Pension gehe möchte ich nach Deutschland ich war schon vor 17 Jahren in Deutschland 5 Jahre in der Schwarzland Gegend würde gerne wissen was du Miete verlangst ?

Was hat die Nationalität mit Zahlungsfähigkeit oder pfleglichem Umgang mit der Mietsache zu tun?

G imager761

KaeteK  10.12.2013, 11:37

So sehe ich das auch.

dafür gibt es Immobilienmakler

KaeteK  10.12.2013, 11:32

ja und die kosten. :-( Auch einfach Leute möchten eine Wohnung.

Setz doch eine Anzeige in die Zeitung.

Wie kann ich am leichtesten zu guten ausländischen Interessenten kommen? Ich möchte hiermit niemanden oder keine Nationalität ärgern. Es ist nunmal meine Beobachtung und der Schluss, den ich daraus ziehe. A propos, ich bin selbst ausländischer Herkunft.

Na ja, bevor man die Wohnungen leerstehen hat, könnte man den Interessenten abnbieten, dass Sie z.B. den esrten Monat etwas weniger zahlen müssen, weil Sie noch renovieren/ umgestalten müssen. Bei Wohnungswechsel hat man ja oft das Problem mit der doppelten Miete.

Wie kann ich am leichtesten zu guten ausländischen Interessenten kommen?

Egal welche Nationalität, es ist Glücksache ob man gute Mieter bekommt.