Wie am besten streamen?

2 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Hallo,

Also wenn du mit Twitch streamst dann ist es nicht notwendig einen zweiten Monitor sich anzuschaffen, da es ein Overlay gibt das nur du siehst während du streamst. Da siehst du halt die neusten nachrichten und die anzahl der leute die dir zuschauen. (Bei Youtube weiß ich es allderdings nicht wie es ist). Trotzdem ist es natürlich empfehlenswert sich einen zweiten Monitor zu kaufen.

Ich würde aufm PC die Spiele streamen und nicht auf der Konsole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist ein zweiter Monitor immer zu empfehlen, aber für den Anfang nutze das was du hast.

Es macht wenig Sinn viel Geld in Technik zu investieren, wenn du nach 2 Monaten keine Lust mehr zum streamen hast.

Probiere das erst einmal mit deinem PC aus, du wirst ja sehen wie es läuft.