Wie am besten Mietvertrag verlängern?

7 Antworten

es muss wohl ein Anschlussmietvertrag abgeschlossen werden. Auch der kann auf eine gewisse Zeit abgeschlossen werden. Selbst jährliche Verlängerungen sind möglich. Laufzeiten können individuell abgestimmt werden; längstens 10 Jahre.

Nicht vergessen - Kündigungsfrist kann bei gewerblichen Verträgen auch beidseitig 6 Monate betragen.

Es reicht.

Wenn die Konditionen des bestehenden Vertrages nicht grundlegend geändert werden sollen reicht eine einfache Zusatzvereinbarung.

Soweit lediglich die Verlängerung und evtl. noch eine Anpassung der Miete vernbart werden sollen, kann dies unter Bezugnahme auf den bestehenden Mietvertarg in einem Zusatzpapier gegenseitig vereinbart werden, das einen Bezug zum bestehenden Mietvertrg erkennen läßt.

Ich würde wahrscheinlich eher einen neuen aufsetzen.

Gibt dir die Möglichkeit alles nach deinen Wünschen festzuhalten.

Vielleicht neue Miete? Staffelmiete? Andere Laufzeit etc?