Wie am besten Besteck in die Spülmaschine einräumen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo Romeo

hier ist nicht Julia..... sondern nur Nolti---- die schon ganz viele Spülmaschinenbedienungsundeinräumanleitungen gelesen hat. Ausnahmslos alle Hersteller empfehlen hier, das Besteck mit dem Griff nach unten und unsortiert einzuräumen.

Ich persönlich bin ein begeisterter Fan der Besteckschubladen (mittlerweile hat ja sogar die BSH-Gruppe welche im Angebot), denn ich hatte schon einmal eine Blutvergiftung, da ich mir beim Einräumen ein schmutziges Messer zwischen zwei Fingern in die Hand gerammt hatte und natürlich (wie soll es auch anders sein) nicht zum Arzt gegangen bin.

Im Grunde ist es eigentlich jedem selbst überlassen, wie er es machen möchte- ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Schublade.

Viele Grüße

Nolti  14.06.2011, 02:21

Vielen Dank für den Stern

haha - jetzt kannst du es dir aussuchen, einer schreibt so, der andere so - lustig

also bei scharfen oder spitzigen Messern, an denen man sich beim Herausnehmen verletzen kann besser die Griffe nach oben! (das kann nämlich ganz schön dumm enden :-( ..... )

(Kaffee-) Löffel, mit dünnen Griffen, die durch das Gitter rutschen können und somit die Spülarme blockieren können, die Griffe auch nach oben ....

bei allen anderen Teilen die Griffe nach unten...

wie steht es denn in der Beschreibung deiner Maschine????

hallo romeoIch habe auch einen geschirrspüler, und ich räume das besteck mit den griffen nach unten ein , außer die Messer,die drehe ich nach unten. ( verletzungsgefahr )ich finde, wenn die benutzseiten nach oben raus schauen, werden sie sauberer, weil mehr wasser dran kommt.lg -- elli

tetra13  13.06.2011, 12:09

ergibt keinen sinn, wenn der Wasserstrahl von unten kommt wie soll dann bitteschön das Besteck oben sauberer werden als unten???

Romeo oh Romeo, mit dieser Frage begannen bei mir daheim die berüchtigten Spülmaschinenkriege. Momentan gibt es einen Nichtangriffspakt: keiner sagt dem anderen, wie es besser geht; und wenn es sauber wird, war es okay ...

Ich selbst sortiere das Besteck immer mit den Griffen nach unten ein, weil dann der zu säubernde Teil für das Spülwasser besser zu erreichen ist. Anlaß zum Kriegsausbruch war ein aufrechter Gabelzinken und die Hand meiner Holden, die ihn erst nicht erwartete, wo er war, und dann nicht dort haben wollte, wo er war ...

LG andisazi

romeo27
Fragesteller

lol:-))))

Ich würde es mit der verschmutzten Seite nach unten einräumen, da der Wasserstrahl von unten besser auf die Teile kommt un dmann muss beim ausräumen nicht die Essfläche berühren mit den Fingern.