Wie am besten Autogrammkarten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du überhaupt etwas sammeln, noch dazu etwas, zu dem du selbst keinen direkten Zugang hast?

Normalerweise ist es so, dass Sammlungen eher zufällig beginnen. Ich kenne z.B. jemanden, der Plastiktüten mit Werbung drauf sammelt. Das hat so angefangen, dass er immer, wenn er einkaufen war, vergessen hat eine Tüte mitzunehmen und sich so im Laufe der Zeit eben einige Tüten bei ihm zuhause angesammelt haben. Dann hat er festgestellt, dass diese Tüten mitunter sehr verschieden sind und hat bei künftigen Einkäufen darauf geachtet nur noch Tüten zu kaufen, die er noch nicht hat. Mit der Zeit hat sich das dann auch bei seinem Freundeskreis rumgesprochen und er bekam auch von denen verschiedenste Plastiktüten - zum Teil auch aus dem Ausland, wenn die dort im Urlaub waren, etc.

Also, wenn es bei dir auch etwas gibt, das sich von selbst ansammelt wodurch sich eine Sammlung starten lässt, dann wäre das das perfekte Sammelobjekt. Etwas zu sammeln, an das man von selber eh nicht so herankommt macht keinen Sinn, ist nur teuer, verschwendet Platz und bringt einem auch sonst nichts.

00JlN00
Fragesteller

Ja hast schon Recht aber finde es schön Autogramme zu sammeln und wenn man damit noch bestimmte Geschichten verbindet ist es perfekt.

ps1980  19.10.2023, 20:04
@00JlN00

Das mit den Geschichten verstehe ich, aber dann macht es nur Sinn Autogramme zu sammeln von Veranstaltungen, auf denen du auch selbst warst. Da gibt es natürlich immer wieder mal Möglichkeiten, aber dazu muss man halt auch auf entsprechende Veranstaltungen gehen, auf denen entsprechende berühmte Persönlichkeiten auch anwesend sind.