Wie alte muss man mindestens sein um einen piagio ape zu fahren

Piagio ape - (25 KMH, Führerschein Klasse M)

1 Antwort

Wahrscheinlich wirst du die Klasse B benötigen. Die Klasse AM mit Mindestalter 16 Jahre reicht nicht, da es sich bei dem Fahrzeug um kein Kraftrad bzw. dreirädriges Kleinkraftrad handelt und Leichtfahrzeuge vierrädrig sein müssen. Das APE ist aber dreirädrig und fällt, ohne die technischen Daten zu kennen, unter Kraftfahrzeuge der Klasse B. L und T geht auch nicht, da es sich nicht um eine Zugmaschine handelt. Kannst also nur hoffen, dass es eine Betriebserlaubnis als dreirädiges Kraftrad hat, dann könnte die Klasse AM reichen. Mindestalter Klasse B ist 18 Jahre, wenn Klasse AM reicht, 16 Jahre.

siggibayr  29.04.2015, 08:09

Sorry, vergessen zu erwähnen: A1 könnte  auch reichen, hier Mindestalter 16 Jahre.

Aber !!! Es kommt auf die Betriebserlaubnis des Kfz an, welche bbH, wieviel ccm?