wie alt können pinguine werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Kaiserpinguine können bis zu 50 Jahre alt werden, werden in der Wildnis jedoch meist nur 20 Jahre alt.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  27.04.2015, 16:37

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Wohl keiner kann sich ein Schmunzeln verkneifen, wenn sich die niedlichen Frackträger watschelnd fortbewegen oder bäuchlings übers Eis schlittern. So ungeschickt Pinguine an Land wirken, so virtuos bewegen sie sich im Wasser. Auch sonst gibt es jede Menge Wissenswertes über die in ihrem Bestand gefährdeten Tiere.

17 verschiedene Pinguin-Arten gibt es - oder auch 18, je nachdem, ob man die Südlichen und Nördlichen Felsenpinguine jeweils als eigene Art zählt, wie es einige Experten tun. Pinguine werden - je nach Art - zwischen 10 und 20 Jahre alt und variieren deutlich in Größe und Gewicht.