Wie alt ist man wenn man seine Bachelorarbeit schreibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn man mit 18/19 direkt nach der Schule mit dem Studium anfängt und dort auch alles besteht, schreibt man nach 6 Semestern (3 Jahren) die Bachelorarbeit. Somit ist man im Optimal Fall 21/22.

Da aber nicht jeder sofort ein Studium beginnt, sondern vielleicht erst noch durch die Welt reist und/oder eine Ausbildung macht (und danach noch einige Jahre arbeitet) und dann erst zur Uni geht, ist nach oben hin alles offen. Zumal auch nicht jeder in der Regelstudienzeit bleibt.

Bei glattem Schulverlauf und je nach Studienfach hat man beim Abschluss das 21 Lj. schon überschritten.

Ich kenne einen, der hat vor 2 Wochen seine Bachelorarbeit abgeben und er ist 22 Jahre alt.
Ich kenne viele, die mit 26-28 Jahre sind und mit dem Studium fertig geworden sind. Kommt ja auch darauf an, wann er/ sie angefangen hat mit dem Studium 🧑‍🎓

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Abitur mit 19, Bachelorstudium mindestens 3 Jahre.

Wenn man mit 18 anfängt zu studieren, mit 21 ca.

Hehehee  05.03.2021, 10:59

die meisten nehmen aber auch ein Jahr frei. Also eher 19

Hehehee  05.03.2021, 11:36
@Horselove34

Nein? Nach 12-13 jahren Schule reist man auch mal gerne 1 Jahr?