Wie alt ist euer ältestes Passwort das ihr heute noch verwendet?

4 Antworten

Das älteste Passwort ist tatsächlich aus November 1997. Damit habe ich damals ein Logfile passwortgeschützt. Es ist ein sehr schönes Passwort.

Guten Abend, Reingreifer!

Da ich meine Passwörter stets tausche, kann ich das nicht sagen. Ich nutze zwar zumeist 25-30 Stellen (Groß- und Kleinschreibung + Sonderzeichen + Zahlen), aber tausche diese Passwörter stets aus. Man weiß ja nie, ob es nach x Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren noch sicher ist bzw. gefisht und geleakt wurde? Wechselt man stets, kann man die Chancen minimieren. Da es ja auch 2FA gibt, kann man die Sicherheit erhöhen, aber auch 2FA ist angreifbar und kann, wenn man Daten falsch absichert, gefisht und geleakt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein ältestes Passwort ist ca 25 Zeichen lang und schon fast 11 Jahre alt.

12 Jahre.