Wie alt darf man sein um Lokführer noch zu werden (Triebfahrzeugführer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spielt keine rolle da ich bei DB arbeite und bin auch später Lokführer geworden .

Es gibt keine gesetzliche Grenze. Man muss lediglich gesundheitliche Anforderungen erfüllen, weswegen es da Einstellungsuntersuchungen gibt.

Die Bahnunternehmen (auch die DB) werden da jedoch sich selbst irgendwelche Höchstalter für Azubis ausgedacht haben - eben auch deshalb, weil bei älteren Jahrgängen die Quote an Leuten zu hoch ist, die da durchfallen würden.

Am besten bei der Bahn-Homepage nachschauen und im Zweifel schauen, ob Veolia oder Arriva eine Alternative sein könnten.