Frage von gnuemi123,

Wie aktiviere ich die Drahtlosverbindungen bei Windows 7?

Ich habe heute Windows 7 neu installiert, alles läuft super, nur das W-lan funktioniert irgendwie nicht.

Wenn ich auf "Drahtlosnetzwerke verwalten" gehe, sagt er mir, dass die Drahtlosverbindungen momentan aktiviert sind. Ich kann auch kein neues Drahtlosnetzwerk hinzufügen. Habe bisher nicht rausgefunden, wie ich das aktivieren kann. Die Drahtlostaste an meinem Laptop ist eingeschaltet.

Vielen Dank

Antwort von DeusEx123,

Bei mir ist des so das bei Adaptereinstellungen gar keine drahlosen angezeigt werden nur LAN- verbindungen

Antwort von geiela01,

Hatte auch Probleme damit.

Lösung:

Im "Netzwerk- und Freigabecenter" musst du links in der Leiste auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken und bei "Drahtlosnetzwerke" mit Rechtsklick auf aktivieren ;)

Ich hoffe, das war das Problem :)

Kommentar von geiela01,

ach, jetz stehts 2x da :D

Antwort von geiela01,

Ich bin ebenfalls halb verzweifelt. Aber du musst im Netzwerk- und Freigabecenter links in der Leiste auf "Adaptereinstellungen ändern" gehen und dort bei den Drahtlosnetzwerken mit rechtsklick auf "Aktivieren" ;) Ich hoffe, das war das Problem.

Antwort von Leo6719,

windows taste + X da öffnet sich ein kleines fenster da kannst du auch wlan aktivieren

Kommentar von gnuemi123,

Wenn ich das mache, dann öffnet er mir das Mobilitätscenter und da erscheint Drahtlosnetzwerkverbindung nicht.

Antwort von Meike96,

Ich hab immer das gleiche Problem... aber, unten rechts in der leiste unten ist doch dieses symbol mit der internet verbindung, also ob du grad Internetzugriff hast oder nicht...

Klick da drauf und klick auf "problembehandlung" er sucht dann 5 sekunden oder so nach problemen und dann kommt schon die meldung: "Drahlosverbindug momentan nicht aktiv" und dann gehst du einfach auf : dieses fix anwenden. dann schaltet ers dir an.

Antwort von Sunny7777,

Netzwerk- und Freigabecenter - Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten.

Kommentar von gnuemi123,

Eben genau das tut er ja nicht, da er mir sagt, dass die Drahtlosverbindungen angeblich nicht aktiviert sind. Aber ich weiß nciht, wo ich das aktivieren könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Funktionen des Ruhezustands bei Mac OS X Was ist der Ruhezustand? Der Ruhezustand ist ein Energiesparmodus, der es ermöglicht, die beim Eintreten des Ruhezustandes vorhandene Arbeitsumgebung nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand in gleicher Weise wieder vorzufinden, um die Arbeit dort fortzusetzen, wo man sie unterbrochen hatte. Wie aktiviert man den Ruhezustand? Standardmäßig wird er aktiviert, indem man sein MacBook einfach zukl...

    1 Ergänzung
  • Ruhezustand wieder aktivieren Problem: Ich habe einen neuen Computer gekauft / Windows 7 installiert. Heute wollte ich meinen PC in den Ruhezustand versetzen! Allerdings war der Ruhezustand nicht auffindbar. Lösung: Öffnen sie die Systemsteuerung. Diese finden sie nach einem "Klick" auf das Startsymbol in der Taskleiste! Geben sie nun in der Explorer-Suche folgenden Suchbegriff ein :"Energiesparplan ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten