Wie Abikasse durch Arbeiten füllen?

1 Antwort

Wir haben die Kasse so gefüllt:

-In der Schule gabs immer in der großen Pause Kuchen-/Brötchenverkauf durch die 7. Klasse. Da es einmal in einem Jahrgang nur 4 7. Klassen gab, haben wir uns den letzten freien Tag noch geschnappt :)

-Wir haben hin und wieder auf dem Wochenmarkt Samstags Kuchen verkauft.  Da kam ordentlich was zusammen

-Die beste Einnahmequelle: Wir haben Stufenpartys gemacht. Einfach in eine kleine Bar bei uns im Ort gegangen, angefragt, und es passte. Die vereinbarung war so: Der Barbesitzer hat ganz normal seine Getränke verkauft und wir durften Eintritt abkassieren (und behalten) und im oberen Stock ne Cocktailbar aufbauen, wo wir die kompletten Einnahmen ebenfalls behalten durften :)

Letztendlich hatten wir so viel Geld, dass wir beim Abistreich ein Rodeo gemietet haben, einen Wettkampf veranstaltet haben, wo es super Preise für die Schüler gab (Eintritt in nen Freizeitpark, Kinokarten,...), der komplette Abiball war für alle Gäste kostenlos und ein Jahr nach dem Abi (also dann wenn sicher keine Rechnungen mehr kommen ;)) hat jeder aus der Klasse noch 150€ überwiesen bekommen :)

lillysev
Fragesteller

Das mit dem Verkauf machen wir schon und leider gibt es keine richtigen Partylöwen in unserem Jahrgang, also würde niemand kommen. Die Idee kenne ich schon von anderen Schulen, aber niemand von uns würde in eine Bar gehen.

ShinyShadow  19.04.2016, 15:22
@lillysev

Es geht ja auch nicht drum, dass IHR Party macht, ihr VERANSTALTET die Party.

lillysev
Fragesteller
@ShinyShadow

Darf ich fragen wie viel ihr insgesamt gesammelt habt?

ShinyShadow  19.04.2016, 16:06
@lillysev

Ogott keine Ahnung... Es ging ja immer mal wieder zwischendrin was weg... Ich glaube zum "besten" Zeitpunkt hatten wir knapp 15.000 € auf dem Konto...