Wie 5x in Koordinatensystem eintragen?

2 Antworten

Hallo Chrissy457,

setzte doch mal für x einige Werte ein, dann siehst du direkt, wie es im Koordinatensystem einzuzeichnen ist:

  • 0: 5*0 = 0
  • 1: 5*1 = 5
  • 2: 5*2 = 10
  • usw.
Chrissy457
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe :)

5x….okay also

m*x+T ist doch die Grundform für eine gerade in einem 2d-Koordinatensystem

T=0 weil nichts weiter da steht,also geht der Graph durch den Ursprung

wenn du in y=5x für x den Wert 1 einsetzt, bekommst du für y 5 raus, also geht der Graph durch die Punkte (0/0),(1/5) und aufgrund seines symmetrischen Verhaltens ggü dem Ursprung auch (-1/-5)

Hoffe, du verstehst wie man draufkommt :)

LG

Chrissy457
Fragesteller

Dankeschön deine Antwort hat mir echt geholfen. War schon fast am verzweifeln.