Wie 150 Nagellacke aufbewahren?

10 Antworten

Eine Kiste ist praktisch weil viel rein passt, aber halt auch total unübersichtlich.

Wie wäre es evtl. mit einem Nähkästchen? Da gibt es doch die mit mehreren Ebenen, die dann die Form einer Treppe bilden wenn man sie auf macht. Wäre das vielleicht eine Idee? Bin mir aber nicht sicher wieviele Fläschchen du darinen unterkriegst.

oder gib mal bei Ebay oder so Nagellacktreppe ein. das finde ich auch eine ganz gut, übersichtliche Lösung.

lonelyChild
Fragesteller

haben n kleines nähkä#stchen und da bekommt man echt nicht viel rein..

egl2091  12.06.2013, 16:52

Oder einen Setzkasten den man normalerweise für Sammelfiguten oder so verwendet. Die gibt es auch in relativ groß.

egl2091  12.06.2013, 17:03

Oder noch eine Idee:)

kauf dir mehrere kleinere Kiste in die so etwa 20 Fläschchen passen. Dann sortierst du die Nagellacke nach Farben in die Kisten ein. Am besten nicht ganz voll machen, falls noch ein neuer mit ähnlicher Farbe dazu kommt;-) Anschließend malst du die Kästen (z.B. mit Wasserfarbe) passend an. Also: Ein Gelbes, ein Orangenes, ein Rotes, ein Lilanes, ein Blaues,... Auch innerhalb der Farben könntest du noch helle oder dunkle Töne sortieren, wenn du von einer Farbe besonders viele hast. Die Kästchen kannst du dann auf dein Regel stellen oder Stapeln. Durch die Farbe findest du aber schnell den gesuchten Lack.

cultmoebel.de, die finde ich gut, sind nicht so teuer. Haben auch eine Vitrinde für die Wand , mit Glastüren, damit die Lacke nicht So verstauben.

Hallo, Habe selber hier bestellt und endlich alle Nagellacke übersichtlich untergebracht. Habe gleich 2 in schwarz und weis bestellt. Sehe echt super an der Wand aus.

http://cultmoebel.de/shop/index.php?k=14

Endlich ist Ordnung im Badezimmer ;D

Oh, eine Leidensgenossin! Ich kenn das Problem, eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für viele Nagellackflaschen zu finden, leider nur zu gut. Es gibt da, finde ich nicht wirklich irgendwas vernünftiges, zu kaufen. Selbst wenn man sich entschließt, die Nagellacke provisorisch in Boxen aufzubewahren, ist es schwer passende Boxen zu finden bei denen nicht allzuviel Platz verschenkt wird - entweder sind sie zu groß (die Schachteln werden so voll befüllt zu schwer und füllt man sie nur teilweise rutscht alles drin herum), zu niedrig (OPI-Lacke passen irgendwie fast nirgends rein - und passt man den Behälter an diese an->), oder zu hoch (was einfach nur verschenkter Platz ist). Die perfekte Lösung hab ich auch noch nicht gefunden - bis es soweit ist, hab ich meine Lacke auf Bilderleisten von IKEA aufgereiht. Die haben den Vorteil, dass sie 1. nicht sehr tief sind, somit stehen die Lacke nicht in 10 Reihen hintereinander, 2. vorne eine kleine Leiste haben, was die Nagellackflaschen davor bewahrt allzuleicht herunterzufallen und 3. kann man, im Gegensatz zu einem Setzkasten, einfach neue Leisten "anbauen" wenn mal der Platz knapp wird.

Falls du die Nagellacke doch in einer Kiste Lagern musst, wird es übersichtlicher, wenn du oben auf den Verschluss jedes Fläschchen ein kleines, rundes, mit dem entsprechenden Lack bestrichenes, Klebeetikett klebst. So kann man auch von oben leicht erkennen, wo welcher Lack drinnen ist.

Ich habe auch viele Nagellacke (ca. 160) und ich bewahre sie in einem CD-Regal auf. Das Regal hat 12 Fächer und da kommen die Lacke wirklich gut unter.

Ich habe die Lacke nach Farben geordnet, aber die Flaschen nicht zu eng aneinander gestellt, damit ausreichend Platz für neue bleibt.

Du könntest zum Beispiel so ein Regal nehmen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/07305310/

Das ist wirklich nicht teuer, du könntest vielleicht sogar nehmen.

lonelyChild
Fragesteller

Danke für die antwort, ich kenne das regal meine schwester hat das aber leider habe ich dafür gar keinen platz mehr in meinem zimmer