Frage von xPascalDelRey, 58

Wie Bogengang vorwärts lernen?

Hallo,

Ich bin 15 und leicht Übergewicht (180cm - 93kg) mache Yoga und Gymnastik, - Spagat, Brücke, etc.- und würde gerne einen Bogengang lernen jedoch weiß Ich nicht genau wie. Ich hab schon versucht einen Handstand aus der Brücke zu machen um den 'Überschlag' zu schaffen aber Ich bekomm's nicht wirklich hin.

Ein paar Tipps wären ganz nett!

Danke.

Antwort
von kami1a, 18

Hallo! Bei den Voraussetzungen sollte das schon zu schaffen sein - Spagat geht ja auch. 

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von imagomirali, 32

Hey :)
Wenn du die Brücke halten kannst, dann ist der Bogengang vorwärts nicht mehr weit weg.
Versuche im Handstand sicher stehen zu können für mind. 3 Sekunden...
Dann schwingst du in den Handstand auf und winkelst in der Luft die Füße ab und fällst einfach um... Das ist der 1. Schritt Richtung Bogengang

Wenn du das sicher kannst, bleibst du im Handstand stehen und überstreckst beim nach vorne fallen ins hohlkreuz.
Und dann hast du ihn eh schon...
Wenn du ihn kannst und an den Feinheiten trainieren Willst, darfst du mich gerne anschreiben :)

Antwort
von iwolmis, 31

Schaue hier an:

http://pencilcircus.tumblr.com/

Antwort
von Thorsten2201, 32

Ich Würde an deiner stelle so anfangen:

- Vorwärtsrolle lernen

- Handstand

- Handstand abrollen

Und wenn du das kannst, kannst du handstand halten und dann einfach nach vorne über kippen und ins holkreuz! versuch beine schnell zum Boden bringen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community