Widerruf schreiben zu spät??

2 Antworten

Der Widerruf muss rechtzeitig eingehen, musst jetzt also mit der regulären Frist kündigen wenn du nicht aus Kulanz aus den Vertrag gelassen wirst.

Ein Widerruf per Mail wäre vermutlich auch denkbar gewesen

Answer1234567  16.02.2023, 22:54
Der Widerruf muss rechtzeitig eingehen

Das ist nicht korrekt. Die rechtzeitige Absendung des Widerrufs genügt (§ 355 Abs. 1 Satz 5 BGB).

Die rechtzeitige Absendung des Widerrufs genügt (§ 355 Abs. 1 Satz 5 BGB). Die Beweislast hinsichtlich der rechtzeitigen Absendung liegt bei dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche