Wichtige Frage?

4 Antworten

Was soll denn zwischen euch "sehr gut" laufen, wenn Du sie noch nicht mal anschreiben kannst, geschweige denn ansprechen? Und wieso kratzt es Dich, selbst wenn sie anderen erzählt, dass Du sie angesprochen hast? Ein Junge, der sich für ein Mädchen interessiert, ist nicht gerade eine Weltsensation. Falls da jemand gackert, sagst Du mit einem Lächeln "Ich war interessiert - na und? Werd erwachsen" - und damit hat sich's.

Gustav4937
Fragesteller

Ich kann mit ihr ganz normal reden aber nicht über meine gefühle

11marion11  12.04.2024, 20:11
@Gustav4937

Du sollst doch auch nicht über Deine Gefühle reden. Generell nie Gefühlsgeständnisse machen, das würde nur Druck aufbauen und rein gar nichts Positives bringen. Emotionen vermittelt man wenn überhaupt dann nonverbal. Wenn Du ihr näherkommen möchtest, dann überleg Dir einfach etwas Schönes und frag sie dann, ob sie Lust hat, an Tag x Sache y mit Dir zu unternehmen. Falls sie darauf einsteigt, dann komm ihr einfach durch eine schöne Zeit und Flirts Stück für Stück näher.

Wenn du dich traust, schreib ihr einfach! Aber mach dir keine Sorgen, dass sie alles weitererzählt. Sag ihr vielleicht, dass dir Diskretion wichtig ist, und lass sie wissen, dass du die Zeit mit ihr genießt. Es ist okay, sich zu öffnen, besonders wenn es gut läuft!

Gustav4937
Fragesteller

Vielen Dank trotzdem habe ich noch bisschen Angst das sie am Ende es allen anderen weitererzählt

11marion11  12.04.2024, 20:08

Warum soll Diskretion wichtig sein? Ist er ein Spion, der nicht entdeckt werden darf?

sie kann es ja aus 2 gründen erzählen: sie findet es peinlich oder total toll

eigentlich win win weil wenn sie auch so fühlt wie du dann is doch super und wenn sie es peinlich findet und sie und ihre freundinnen dich dann auslachen dann ist sie es defintiv überhaupt nicht wert und

und wenn sie es toll findet und ihre freundinnen dich auslachen dann ist eigentlich nur die frage ob sie sich ihnen anhängt oder „zu dir steht“

auch da eigentlich win win weil entweder ihr könnt weiter machen „gegen“ die meinung der freundinnen oder sie ist genauso emotional unreif wie die und dann ist sie es wieder nicht wert

also: go for it

(wenn du sie verlierst dann war sie eh nicht die richtige und so scheiße sich das anfühlt du wirst schon jemanden finden)

Du bist nicht so wichtig wie du denkst. Die Leute reden vielleicht ne Woche darüber, wenn überhaupt.

Ich wurde in der 6. Klasse von einem Mädchen abgelehnt, sie hat es natürlich überall rumerzählt. Genau 2 Leute haben es erwähnt, ansonsten hat sich nie jemand darüber lustig gemacht.

Für mich war es eine sehr wertvolle Erfahrung. Es ist extrem wichtig, zu lernen, mit Ablehnung umzugehen. Das Leben läuft selten genau so wie man es sich vorstellt und die anderen Leute reden über einen. Wenn du das früh erkennst, bist du nachher deutlich erwachsener. (Übrigens auch für Frauen deutlich attraktiver).

Trau dich also. Wenns zwischen euch gut läuft, kann es gut sein, dass ihr zusammen kommt.

Tust du es nicht, wirst du dich außerdem sehr lange fragen, was du verpasst hast.