Wichtige eMails landen sofort in meine Papierkorb?

Der hacker hat auch mein epic games konto gehackt und die email geändert wieso was kann ich tun ich habe viel sehr viel geld und arbeit dareingesteckt bitte hilfe!!!!

2 Antworten

Habe tatsächlich momentan das selbe Problem scheint so als wenn es eine Welle wäre weil das E-Mails in den Papierkorb landen habe ich vorher auch noch nie gesehen

Also, was sollte du tun ...

Laut deiner Fehlerbeschreibung habe ich arg den Verdacht, dass der Hacker eine Regel in deinem Account erstellt hat, also bei deinem E-Mail Anbieter. Die Regel wird so funktionieren, das a) alle E-Mails in dem Papierkorb landen und b) das der Hacker deine E-Mails empfängt, da er sich in der Regel eine Weiterleitung eingerichtet hat. Daher prüfen zunächst bei deinem E-Mail Anbieter, ob da Regeln erstellt wurden und deaktiviert diese komplett.

Zweiter Schritt wäre, dass du komplett deinem Computer neu aufsetzt, also inkl. Betriebssystem und allem was dazu gehört. Wenn du da eine harte Schadsoftware auf dem Computer hattest, ist es meist die beste Lösung, alles neu aufzusetzen. Und wenn alles neu aufgesetzt ist, dann überall (noch mal) die Passwörter ändern, natürlich auch Antivirenprogramm usw. alles vorher installieren.

Wichtig ist aber erst einmal, dass du nach den Regeln schaust, welche da erstellt worden sind. Auch danach schaust, ob Zugriffe mit einem E-Mail Client bzw. E-Mail Programm erfolgen und diese da auch deaktivierst.

Solltest du nicht so die Ahnung in der ganzen Thematik haben, empfehle ich dir lieber, dass du dir einen Fachmann von einer Computerfirma holst.

P.S.: Hatte dazu auch mal einen Artikel geschrieben, fällt mir gerade ein:
https://dumoxde.blogspot.com/2019/09/e-mail-adresse-gehackt.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.
overcrafter213
Fragesteller

Ich habe jetzt mal nach der regel geguckt aber sehe keine regel der weiterleitung, bei gmail im browser hab ich auf einstellungen geklickt und auf weiterleitungen und das feld war leer, aber es gab regeln das wichtige emails im papierkorb landen wie von epic games, blizzard, google, das hab ich alles gelöscht und werde mir jetzt gdata runterladen... Hab ja ne Lizenz dafür.