Frage von MMakd, 25

WhirlpoolAbdeckung ist schwerer geworden, warum?

Habe seit ungefähr 4 Jahren nun einen Whirlpool und die Abdeckung war anfangs sehr leicht... Nun ist sie so schwer geworden, dass man sie kaum noch abnehmen oder aufsetzen kann. Weiß einer woran das liegt? Kann es sein das sie sich vollgesogen hat oder das das nach einer Zeit normal ist ? Was kann man dagegen tun ? Danke

Antwort
von Procter74, 13

Hallo! Mit der Zeit können kleine Risse in der Verkleidung entstehen bzw. es kann sich in der Abdeckung Kondenswasser bilden und der "Kern" der Verkleidung saugt sich voll. Selbst bei Styropor ist das der Fall! Machen kann man da nicht sehr viel weil man die kleinen Risse oft nicht sehen kann! Ich empfehle Dir eine neue Abdeckung zu kaufen, da sie mit der Zeit ihre Wärmedämmeigenschaften durch den "Schaden" verliert! Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten