WhatsApp Status sehen, obwohl man sich nicht als Kontakt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter den Einstellungen im Datenschutz hast du 3 Faktoren zur Auswahl
- meine Kontakte
- Kontakte außer ...
- Nur mit ...

Und wenn er deine Nummer nicht hat, solltest du seinen Status auch nicht lesen können.

softened
Fragesteller

Kann die Person dann meinen Status ansehen wenn sie mich nicht als Kontakt habe, ich es aber alle meine Kontakte (auch die Person) sehen lassen kann?

Kuckucksclan  25.08.2018, 10:50
@softened

In der Regel nicht, teile es doch mit "Nur mit" wenn du nicht möchtest das Personen die es evtl. nicht sehen sollten Lesen.

softened
Fragesteller

Darum geht es mir nicht! Ich war nur geschockt dass die Person meine Nummer hatte ohne dass sie sie haben konnte.

Also bei mir kann ich einstellen : Jeder -> Meine Kontakte -> Niemand.

Derjenige hat wohl "Jeder" eingestellt.

softened
Fragesteller

Bei iPhone gibt es nicht die Möglichkeit "jeder". Und die Person und auch ich, haben beide ein iPhone.