WhatsApp Nachricht gefährlich?

4 Antworten

Bild kann man nicht sehen

Dernixweis
Fragesteller

Ja ich habe vergessen den Teil ruaszunehmen, vllt wurde wegen dem Bild der Post vorher gelöscht

Hey, meistens sind das Fake-Profile die andere Leute einfach anschreiben um sie auf eine Website zu locken oder sie zu erpressen mit der ersten Nachricht wollen die nur auf sich aufmerksam machen. Geh mal in die Beschreibung des Profils und schreib mal den Namen als Kommentar darunter.

LG

Dernixweis
Fragesteller

S o n g Si ying

Hodenkrampf69  30.07.2021, 01:37
@Dernixweis

Wahrscheinlich ein Bot der auf Commands irgendwelche Nummern von aus dem Ausland anschreibt, denn sonst wäre die Nachricht sicher auf Deutsch

Hodenkrampf69  30.07.2021, 01:41
@Dernixweis

Das ist dann aber komisch. Ich habe auch grad noch recherchiert aber nix unter dem Namen gefunden, kann aber such sein dass das nur ein blöder Scherz ist

Dernixweis
Fragesteller
@Hodenkrampf69

Jaaaa... kann sein aber es ist so komisch...

vielleicht gehe ich wirklich morgen zur Polizei und melde das.

Hoffentlich können die das irgendwie zurückverfolgen oder klären...

Dernixweis
Fragesteller

Der Status ist übrigens "Enjoylife"

Klingt sehr stark nach einem Bot.

Sobald du etwas zurückschreibst, schreibt der Bot festgelegte Texte die dich auf eine Website führen sollen.
Grundsätzlich verstehe ich nicht mal wieso du auf sowas eingehen solltest.
Das ist kein Text der als Start bei einer normalen Konversation verwenden wird, ins besondere nicht wenn du deutsch sprachig bist und der Text in Englisch ist.

Das Bild lässt sehr sehr wahrscheinlich bei Google rückverfolgen falls du weißt wie das geht. Da ich das Foto nicht habe, kann ich es nicht selbst überprüfen.

Fazit, einfach ignorieren, bzw. die Melde Funktion verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dernixweis
Fragesteller

Ja, ich habe die Reverse Image search probiert aber nichts gefunden, das Englische hat mich auch verwundert, die Nummer ist Deutsch.