WhatsApp mit Mac Adresse hacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Kein System ist sicher

Eigentlich könnte ich hier schon aufhören.
Egal was eine Firme gegen Cyberkriminelle macht, es gibt immer eine Möglichkeit das Sicherheitssystem zu umgehen. Dabei spielt auch der Mensch eine wichtige Rolle: Der Mensch ist das schwächste Glied der Kette, wenn es um die IT-Sicherheit geht.

Das selbe gilt auch bei WhatsApp. WhatsApp ist und wird nie zu 100% sicher sein aber man kann es den Angreifern erschweren und kompliziert machen.
Aber ich möchte auch nicht zu stark abschweifen sondern nur deine Frage beantworten:

Ja - Es ist weiterhin möglich, wenn auch mit ein paar Hindernissen.

Es ist aber auch andere Möglichkeit an Daten hernazukommen. Du solltest sicherlich nicht wegen dieser Methode(MAC) besorgt sein - es gibt schwerwiegendere Lücken.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten auch wenn ich ein bisschen abgeschweift bin aber ein stupides Ja war mir zu öde :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
E46330
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Also das mit der MAC Adresse herausfinden und auf einem anderen Gerät vortäuschen funktioniert nicht mehr? Davor habe ich die meiste Angst

Seralic  14.10.2018, 10:43
@E46330

Kein Problem. Danke dir. Leider doch. Aber solange du nicht Informationen über deinen Account und dein Gerät verrätst, wird eher nichts passieren.

Wovor hast du Angst?

Was bedeutet für dich "hacken"?

Wenn du vertrauliche Gespräche führen willst, triff dich mit der Person.

Wenn du nicht willst, dass etwas nicht an die Öffentlichkeit kommt, schick es nicht im Internet herum.

Wenn du willst, dass es Dritte lesen, lösche die Unterhaltung immer sofort, sperre dein Handy mit einem sicheren Passwort, lass dein Handy nicht unbaufsichtigt rumliegen.

Der Administrator der Server und die Amerikaner (Facebook, NSA) liest doch sowieso mit - und alle Bilder gehören WhatsApp, die du versendest, nicht mehr dir. Lies dir mal die Datenschutzbestimmungen durch und du wirst *Nichts* mehr nutzen wollen... Ja, es ist nun Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Da Problem ist, dass man das nie durch liest, nicht versteht, wenn man die Seiten geschafft hat, zu lesen und es trotzdem nutzt, selbst wenn man es verstanden hat, weil es angeblich keine Alternative gibt und es "kostenlos" ist. Jeder nutzt es und man will sich nicht ausschießen. So kommen die Firmen zu ihren Nutzern und zu ihrem Geld.

Lies dir mal FLUTER Heft 68 durch. Das ist interessant zum Thema "Daten".

E46330
Fragesteller

Also ist es nicht mehr möglich, auch wenn der Account „geklont“ wird?