WhatsApp Kontakte gelöscht/werden nicht mehr angezeigt?

2 Antworten

Es könnte eventuell daran liegen, das WhatsApp keine Berechtigungen mehr auf deine Kontakte hat, d. h. dass du WhatsApp diese Berechtigung wieder gewähren musst. Ich kann nicht ganz genau sagen, wo du in den Einstellungen schauen musst, da ich MIUI nicht als Betriebssystem habe, aber in den Einstellungen, schau da mal unter einen Reiter wie z.B. "Apps" und darauf gibts da eventuell noch den Reiter "Berechtigungen" und suche dann nach WhatsApp, dort müsstest du WhatsApp die Berechtigung geben deine Kontakte lesen zu dürfen.

HarakuneSan
Fragesteller

Warum die Berechtigungen entfernt wurden ist mr auch schleierhaft, das war aber das Problem. Danke dir!

PS: MIUI ist sehr ähnlich, wie Android aufgebaut

Markus010301  15.07.2022, 01:21
@HarakuneSan

Es kann sein, dass bei der Optimierung für manche Apps die Berechtigungen entzogen werden, weil sie durchaus nicht gebraucht werden oder damit eher unbenutzte Apps, die auch vielleicht die ganze Zeit im Hintergrund laufen nicht irgendwelche persönliche Daten derweile heimlich hochladen können o.ä., aber warum es WhatsApp da betrifft ist komisch, scheint aber einfach Sicherheitsmäßig eine Maßnahme zu sein, die aber eher mal kontraproduktiv sein kann, je nachdem welche App und welche Berechtigung sie braucht oder will.

Aber schön, dass ich helfen konnte.

Markus010301  15.07.2022, 01:26
@HarakuneSan

Ja, MIUI ist natürlich wie Android und darauf basiert es auch, nur mehr etwas nutzerfreundlicher aufgebaut, mit ein Paar mehr speziellen angepassten Einstellungen. Ich selber nutze auch Android, nur nicht MIUI, auch wenn mein Handy von Xiaomi ist.

Hi hatte letztens dass gleiche für Problem :

Gehe auf dieses "neu e Chat Symbol" unten rechts, gehe dann auf die drei Punkte und klicke auf "Aktualisieren"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung