Whatsapp?

Ben Sellin  18.07.2023, 11:50

Wo hast du diese Nachricht bekommen?

1 Antwort

Hallo,

grundsätzlich keine Links, die von Unbekannten kommen, anklicken!! So können Pishing/Spam-Infos aber auch Viren/Malware aktiviert werden!!

Genau auf die Neugier wird da gesetzt!

Auch von Organisationen, da das Aussehen der Informationen oft nur genau nachgebaut ist, also wie das Original.
Wenn es eine wichtige Organisationen ist (Bank, Internetanbieter usw.) dann selbst die Internetseite aufrufen und dort nachsehen, ob es neue Informationen gibt.
Ausnahmen sind, wenn da Informationen enthalten sind, die nur der Absender kennen kann (Kundnenummer, Geburtdaten u.ä.) denn auch der Name ist kein eindeutiges Zeichen von Seriösität.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer